Kreispokalsieger stehen fest

Herren: SG Germania Wulferstedt - SV Seehausen 0:3

 

Der SV Seehausen sicherte sich in einem bis in die Nachspielzeit spannenden Spiel den Kreispokal des KFV Fußball Börde. Robin Marschke netzte kurz nach dem Halbzeitpfiff zum 1:0 für die Seehäuser ein, Germania Wulferstedt konnte das Match aber bis zum Ende hin offen halten. Erst in der Nachspielzeit trafen wiederum Robin Marschke und Philipp Neubauer zum 3:0 Endstand. Spielverlauf

Frauen: SG Empor Klein Wanzleben - SV Rot-Weiß Wackersleben 7:0

 

Nach dem Hallenkreismeistertitel und dem souveränen 1. Platz in der Kreismeisterschaft  machten die Frauen aus dem Zuckerdorf erneut das Triple perfekt und holten sich ebenfalls den Kreispokal. Auch Janine Lüdde wurde mit 43 Toren erneut beste Goalgetterin des Kreises. Spielverlauf

 

Fotos: Ottfried Junge

Spannendes Fotofinish am letzten Spieltag

Mit der knappsten Entscheidung, die möglich ist, sicherte sich der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben den Kreismeistertitel und somit den Aufstieg in die Landeklasse. Dank eines 7:0 gegen Concordia Rogätz, überflügelten sie am letzten Spieltag noch den Ummendorfer SV (6:1 gegen Samswegen). Bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz entschied am Ende ein mehr geschossenes Tor zu Gunsten der Wanzleber. Der KFV Fußball Börde wünscht den Blau-Weißen alles Gute für die bevorstehende Landesklassesaison.

SG Drackenstedt erringt Staffelsieg

Staffelsieger der Kreisklassse Staffel 2 wurde die SG Drackenstedt. Den Pokal übergab Staffelleiter Heiko Schulze. (ganz rechts) In der kommenden Saison spielen die Drackenstedter somit in der 1. Bördekreisklasse Staffel 2. Der KFV Fußball Börde wünscht der SG Drackenstedt weiterhin viel Erfolg.

Hallenkreismeisterschaft der Frauen

Den Hallenkreismeistertitel der Frauen holte wie im Vorjahr die SG Empor Klein Wanzleben. Auf dem Treppchen folgten Kali Wolmirstedt und Grün/Weiß Süplingen. Beste Torhüterin wurde Katharina Kühn von der SG Traktor Dreileben. Den Titel der besten Torschützen mussten die beiden Goalgetterinnen der SG Empor Klein Wanzleben unter sich ausmachen: Janine Lüdde und Anke Hellrung hatten jeweils 7 Tore auf dem Konto, das anschließende Neunmeterschießen konnte Janine Lüdde für sich entscheiden.

Alle Ergebnisse (HKM Frauen 2016)
2016_hkm_frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB

Vielen Dank an Ottfried Junge und Michael Bode für die Fotos!