Erfolgreicher Tag des Mädchenfussballs

Am 16. April 2015 weilten knapp 20 junge Kickerinnen im Alter von 6 bis 16 Jahren im BEWOS-Sportzentrum Oschersleben zum Tag des Mädchenfußballs.  Diese sollten die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.  In Zusammenarbeit mit den fleißigen Helfern des VfB Oschersleben, des Kreisfachverbandes Fußball Börde, Spielerinnen des SV Neubau und den Stützpunkttrainern des DFB-Stützpunktes in Haldensleben wurde den Teilnehmerinnen beste Bedingungen geboten.

 

Die Eröffnung erfolgte durch den Präsidenten des KfV Fussball Börde, Eckhard Jockisch, anschließend absolvierten die Mädchen ein 80-minütiges Training. Das Training wurde geleitet durch Anne Bartke, der U-20 Weltmeisterin im Fußball. Sie zog die Kinder sofort in ihren Bann und man konnte den Spaß der Mädchen deutlich erkennen.  Nach der Trainingseinheit legten alle anwesenden Mädchen noch an 3 Stationen das Schnupperabzeichen ab. Fotos: Michael Donau

 

Tag des Mädchenfussballs 2015

Für alle Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die gerne Fußball spielen oder spielen lernen wollen, findet am 16.04. von 15:00 is 17:30 Uhr im BEWOS Sportzentrum Oschersleben der "Tag des Mädchenfußballs" statt. Anmeldungen nimmt bis zum 10. März Michael Bode entgegen (siehe Info-Blatt)

Tag des Mädchenfussballs
2015_tag_maedchenfussball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.4 KB