Fair-Play-Auszeichnung für die F-Jugend des TSV Niederndodeleben

Fair-Play zahlt sich aus

Vor dem Heimspiel gegen den Haldensleber FC gab es am 28.04.2018 zunächst für die Mannschaft des TSV Niederndodeleben eine kleine Überraschung. Der Jugendausschussvorsitzende Matthias Schröder überreichte unserer Mannschaft im Namen des KFV Fußball Börde eine Urkunde des DFB für besonders sportliches und faires Verhalten in der Saison 17/18. Der KFV Börde nahm dafür u.a. die Hallenkreismeisterschaft der F-Jugend in Harbke vergangenes Jahr zum Anlass, die faire Geste des TSV Niederndodeleben, seine Mannschaftsaufstellung dem des in der Aufstellung einsatzgeschwächten Gegners anzupassen und damit gleichwertige Spielvoraussetzungen für die Kinder beider Mannschaften zu schaffen, zu würdigen. Gerade in der Zeit, in der die Fair-Play-Liga landesweit Bedeutung erlangt, wollte der KFV Börde durch diese Auszeichnung auch andere Vereine im Bördekreis ermutigen, den Fair-Play-Gedanken zu verinnerlichen und zu leben. Neben der Urkunde gab es für unsere Mannschaft einen neuen Spielball und kleine Sachpräsente für jedes Kind. Darüber hinaus erfuhr auch die Mannschaftskasse eine kleine Aufwertung.

 

Für diese Ehrung möchten wir Trainer der F-Jugend dem KFV Börde im Namen des TSV Niederndodeleben „Danke“ sagen. Es hat uns gezeigt, dass nicht nur die sportlichen Erfolge sondern auch der Umgang miteinander und untereinander zählen. Wir versuchen, in unserer Mannschaft einen fairen und respektvollen Umgang zu pflegen und wollen jedem einzelnen Kind, welches aktiv Fußball spielen möchte, die Möglichkeit dazu geben. Die Kinder haben sich über diese Auszeichnung riesig gefreut. Und darauf kommt es uns letztendlich an!

 

Wir möchten diese Auszeichnung aber auch zum Anlass nehmen, weitere Mannschaften der F- und G-Jugend zu ermutigen und dazu auffordern, sich ebenfalls an der neugegründeten gemeinsamen Arbeitsgruppe Kinderfußball des KFV Börde aktiv zu beteiligen. Das nächste Treffen findet bereits am 07.06.2018 um 18:30 Uhr im Sportlerheim Seehausen statt. Es sind dazu alle G- & F-Jugend-Trainer herzlich eingeladen, um aktiv am Spielbetrieb mitzuarbeiten. Wer Interesse hat, meldet sich im Vorfeld der Sitzung beim Jugendausschussvorsitzenden Matthias Schröder (Tel.: 0170 5474973).

 

Die Trainer der F-Jugend

Susi, Heiko, Christian und Stephan

 

Quelle: http://tsvniederndodeleben.de/

Erstes Treffen der AG-Kinderfußball

Kürzlich traf sich, wie auf der Jugendleiterzusammenkunft angekündigt, zum ersten Mal die KFV-Arbeitsgruppe Kinderfußball in Seehausen. Speziell geht es um den zukünftigen Spielbetrieb bei den Kidskickern und der F-Jugend. Dazu bat der Jugendausschuss des KFV Fußball Börde alle interessierten Trainer in diesen Altersbereichen um ihre Mitarbeit und somit auch Mitbestimmung für die kommende Saison. Erste Ideen um den Kinderfußball altersgerecht weiterzuentwickeln wurden diskutiert und dokumentiert. Das nächste Treffen findet am 07.06.2018 um 18:30 Uhr im Sportlerheim Seehausen statt. Es sind weiterhin alle G- & F-Jugend-Trainer herzlich eingeladen um aktiv am Spielbetrieb mitzuarbeiten. Wer Interesse hat, meldet sich im Vorfeld der Sitzung beim Jugendausschussvorsitzenden Matthias Schröder (Tel.: 0170 5474973).

Informationen vom Jugendausschuss

Werte Sportfreunde,

 

anhängend erhaltet ihr, die Ausschreibung und die Staffeleinteilung für die Rückrunde der Saison 2017/2018 der Kids Kicker.

 

In der Staffeleinteilung sind die Spielorte für die Turniere 4, 5 und 6 festgelegt.

 

Die erst genannte Mannschaft jeder Staffel ist Gastgeber für das Turnier am 29.04.2018. Die zweitgenannte Mannschaft jeder Staffel ist Gastgeber für den 27.05.2018 die drittgenannte Mannschaft jeder Staffel ist Gastgeber für den 17.6.2018.

 

Staffeleinteilung Kids Kicker (aktualisiert am 15.04.2018)
G-Jugend Staffeleinteilung Spieltag 4 bi
Adobe Acrobat Dokument 342.8 KB
Ausschreibung Kids Kicker
G-Jugend Ausschreibung Spieltag 4 bis 6.
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB

Nachwuchsspiele am Wochenende abgesagt

Auf Grund der Wettervorhersage für das Wochenende und damit einhergehenden Kälteeinbruch hat sich der Jugendausschuss des KFV Fußball Börde, auch unter Berücksichtigung der aktuellen Gesundheitslage im Land, dazu entschlossen, alle Nachwuchsspiele für das WE 17./18.03.2018 auf Kreisebene abzusagen. Die Staffelleiter setzen die Spiele dann neu an. Es besteht auch die Möglichkeit, sich untereinander auf einen Nachholtermin zu einigen.

Zusammenkunft der Nachwuchsleiter

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde im Nachwuchsbereich findet am 23.02.2018 um 18:30 Uhr in Seehausen die turnusmäßige Nachwuchsleitersitzung statt.

 

Themen sind u.a.:

  • Vorbereitung der Rückrunde
  • Staffeleinteilung F- bis D-Jugend
  • Anfragen der Nachwuchsleiter
Einladung
Einladung_Jugendleitertagung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.6 KB

Vorabinformation zu den Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchs

Im untenstehenden pdf findet ihr den groben Fahrplan für die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften. Die genauen Staffeleinteilungen erfolgen in den nächsten Wochen.

Terminplan Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchsbereich
HKM Nachwuchs 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.9 KB

Jugendausschuss veröffentlicht die Ausschreibungen für die Hallensaison

Nachfolgend findet ihr Ausschreibungen und Staffeleinteilungen für die Hallensaison im Nachwuchsbereich.

 

Die Staffeleinteilungen wurden nochmal überarbeitet, da Mannschaften fehlten.

Ausschreibung HKM A- bis E-Jugend (Stand: 01.11.2017)
HKM A-E-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.9 KB
Ausschreibung KFV Börde-Cup für G- und F-Jugend (Stand: 01.11.2017)
KFV Börde-Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.2 KB

Kidskicker Turnier am 24.09.2017 beim FSV Barleben

Unsere Jüngsten haben sich im sportlichen Wettbewerb mit folgenden Mannschaften messen dürfen:

 

JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz

OhreKicker WMS

JSG Ebendorf/Elbeu

 

Es gab tolle Torhüterparaden, viele gute Zuspiele und Tore zu bestaunen. Trotz anfänglichen Regen kamen viele Besucher zum Anger um den Nachwuchs eifrig anzufeuern. Auch heute hat keiner verloren, sondern alle haben gewonnen. Erfahrung sammeln, Spaß haben und den Trainern zeigen, was man im Training Woche für Woche gelernt hat. Zum Schluss gab es wieder für jeden Kicker einen Pokal, welcher freudestrahlend entgegengenommen wurde. Dieser wird dann mit Sicherheit im Kinderzimmer aufgestellt und man erinnert sich gerne an das gelungene Turnier.

 

Text und Fotos: Mathias Neumann, FSV Barleben

Hinweis auf neue Jugendordnung

Bereits mitte Mai haben alle Vereine eine email vom FSA bekommen, worin alle wesentlichen Änderungen für das neue Jahr mitgeteilt wurden. Unter anderem auch die neue Jugendordnung. Da es aber einige Vereine gibt, die sich überrascht zeigten, dass ab der kommenden Saison in der F-Jugend keine Spielerpässe mehr nötig sind (siehe JO §5.1.a)), weisen wir hier nochmal ausdrücklich darauf hin. Somit möchten wir verhindern, dass für die Vereine unnötige Kosten entstehen. Sollte der F-Jugendliche allerdings in einem E-Jugend-Spiel eingesetzt werden, so benötigt er widerrum einen Spielerpass.

Ausbildungsordnung_kurz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.2 KB
Finanz- und Wirtschaftsordnung FSA 01 07
Adobe Acrobat Dokument 204.2 KB
Jugendordnung-Neu 01.07.2017-AM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.3 KB