Aufruf an alle fußballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004

Hiermit möchte der Frauen- und Mädchenaussschuß des KFV Fußball Börde alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004  zum Training am Dienstag , 06.09.2016 um 18:00 Uhr nach Wolmirstedt - Küchenhorn einladen. Der Frauen- und Mädchenausschuß beabsichtigt, mit einer Kreisauswahl U15 anden Landesturnieren teilzunehmen. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Aufruf an alle fußballbegeisterten Mädchen!

Hiermit möchte der Frauen- und Mädchenaussschuß des KFV Fußball Börde alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger für die Kreisauswahl U12  und Mädchen der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 für die Kreisauswahl U15 zum Training  am Donnerstag, 18.08.2016 um 17:30 Uhr in Siegersleben auf den Sportplatz einladen.

 

Der Frauen- und Mädchenausschuß beabsichtigt, mit einer Kreisauswahl U12 und Kreisauswahl U15 an den Landesturnieren teilzunehmen.  Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!

Einladung zum Training der Kreisauswahl Mädchen

Hallo liebe Eltern, Mädchen und Sportfreunde,

 

wie bereits von Michael Bode angedeutet, wollen wir in Vorbereitung auf die anstehenden Turniere ein Training absolvieren.  Termin ist der 21.03.2016 auf der Sportanlage in Wormsdorf (Nachtigallenweg, Eilsleben OT Wormsdorf). Beginn ist um 17.00 Uhr. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden (Trainingssachen nicht vergessen), Trinken ist selbst mitzubringen.

 

Wir bitten um Rückmeldung, egal ob Zu- oder Absage, an ramona.becker86@gmx.de bis zum 18.03.2016.

 

An die Nachwuchsleiter: Bitte leitet diese Info an die Eltern und Mädchen weiter.

 

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Hallenlandesmeisterschaften der Mädchen

In Dessau fanden am vergangenen Wochenende die Hallenlandesmeister-schaften im Mädchenfußball statt. Der KFV Fußball Börde war mit seinen neugegründeten Kreisauswahlmannschaften U12 und U15 am Start und schlug sich dabei tapfer.

 

Im ersten Spiel der Kreisauswahl (KA) Börde U15 gab es eine 0:3-Niederlage gegen den SFV Halle, wobei die Bördekickerinnen gerade in der Anfangsphase das bessere Team waren. In der darauffolgenden Partie gegen den KFV Wittenberg schaffte es die KA Börde leider nicht, ihre gute Möglichkeiten in Zählbares umzusetzen und verlor am Ende 0:2. Gegen den SFV Magdeburg waren die Börde-Mädels dann etwas überfordert, so dass die Begegnung 0:3 ausging. Die beiden besten Chancen für die KA Börde vereitelte die starke Magdeburger Torhüterin. Gegen den KFV Saalekreis konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und nach anfänglichem Rückstand glich die KA Börde durch Pauline Prigge aus. Leider kassierten sie in der letzuten Minute noch den entscheidenen Gegentreffer zum 1:2. In der letzen Begegnung gegen den KFV Salzland begann die zweite Garde der KA Börde bis zur sechsten Minute schadlos. Dann aber trafer die Salsländerinnen zum entscheidenen 1:0, welches auch den Endstand bedeutete.

 

Das Trainergespann Marcel Coring und Saskia Hasenbeck waren zufrieden damit, wie die Mädels den KFV Fußball Börde in Dessau vertreten haben. Die ersten Turniererfahrungen konnten gesammelt werden und weitere werden folgen.

 

Kreisauswahl Börde:

Kimberly Rautmann, Josefine Hammecke, Josephine König, Johanna Lühr, Lina Zimmermann, Fiona Mackay, Luzic Dammann, Isabelle Ludwig, Pauline Prigge, Jil Neumann, Male Weber

 

Nach langer Zeit konnte der KFV Börde mit Unterstützung von Nico Liebscher (verantwortlicher Trainer U11+12) und Marcel Cornig (verantwortlicher Trainer U15 und Betreuerin Saskia Hasenbeck) wieder eine Mädchenkreisauswahl U11, U12 und U15 ins Rennen schicken. Die Kreisauswahl U12 nahm als erste Mannschaft am 13.2.16 an den Hallenlandesmeisterschaften in Dessau teil.

 

An dieser Hallenlandesmeisterschaft für Kreisauswahlmannschaften beteiligten sich 7 Landkreise bzw. Stadtfachverbände. Bei diesem Turnier merkte man der Mannschaft an, dass in dieser Zusammensetzung erst ein Training absolviert wurde. Immerhin konnte gegen die Kreisauswahl Salzland 0-0 gespielt werden. Ein 2-1 Sieg gelang gegen die Kreisauswahl Wittenberg. Im abschließenden letzten Gruppenspiel, was verloren ging , wurde eine noch bessere Platzierung verspielt. Am Ende des Turniers stand dann der 6. Platz zu Buche. Die Tore für unsere  U12 Kreisauswahl erzielen Neele Abraham von B/W Wanzleben (3 Tore) und Muriel Neugebauer von B/W Wanzleben (1 Tor). Wir möchten uns bei allen Eltern,den Trainer sowie bei Herrn Homeyer vom NP - Markt Seehausen für Getränke bedanken.

 

Bördekreisauswahl der Mädchen U15 und U12 fahren zum Landesturnier

Die zwei neugegründeten Fußballbördekreisauswahlen U15 und U12 der Mädchen werden in diesem Jahr zu den Landesmeisterschaften nach Dessau fahren. Unter der Obhut der Verantwortlichen des Kreises Börde für Frauen- und Mädchenfußball, Michael Bode, Ramona Becker und Stefanie Kriese, wurden für die beiden Teams fleißig mit den Vereinen gesprochen um in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu stellen. Ein erstes Kennenlernen der Mädels fand im Januar in der Halle der Freundschaft in Wolmirstedt statt, wo die Mädchen trainieren konnten und alles organisatorische mit den Eltern abgesprochen wurde.

 

Die U12 macht am Samstag den 13.2 um 11.00 Uhr den Auftakt und misst sich mit folgenden Kreisauswahlmannschaften: Magdeburg, Salzland, Anhalt, Halle, Saalekreis und Wittenberg. Die U12 setzt sich aus 10 Spielerinnen zusammen, die von den Vereinen Blau-Weiß Wanzleben, Kali Wolmirstedt,TSV Völpke, Flechtingen, Neuenhofe und Dreileben kommen.

 

Am Sonntag den 14.2 um 11:00 spielt dann die U15 an gleicher Stelle und misst sich mit folgenden Kreisauswahlmannschaften: Magdeburg, Wittenberg, Salzland, Saalekreis und Halle. Die U 15 setzt sich aus 12 Mädchen aus den Vereinen Kali Wolmirstedt, Völpke, Blau-Weiß Wanzleben, Saschahero und Niederndodeleben zusammen.

 

Gespielt wird nach Futsalregeln und der Spielmodus ist jeder gegen jeden. Die Verantwortlichen hoffen, dass sie ab jetzt jedes Jahr eine Kreisauswahl des Bördekreises stellen können, um den Mädchen die Möglichkeit zu geben sich mit gleichaltrigen Mädchen fußballerisch messen zu können. Gleichzeitig wünschen sie beiden Teams viel Glück und Erfolg!

KFV Börde führt erstes Training zur Neugründung der U12 und U15 Kreisauswahlen durch

Ingesamt 25 Juniorinnen der Jahrgänge 2001 bis 2006 folgten am gestrigen Dienstagabend der Einladung des KFV Börde in die Halle der Freundschaft nach Wolmirstedt. Kreisreferent für Frauen- und Mädchenfußball, Michael Bode sowie Ramona Becker (Mitglied im FMA des KFV Börde), organisierten gemeinsam mit fünf weiteren Trainern das Auswahltraining.

 
Nach einer kurzen Begrüßung und der Erläuterung der Futsalspielregeln absolvierten die Spielerinnen ein kombiniertes Training aus Koordinationsübungen, Spielformen und Übungen am Ball.
 
Der KFV Börde plant nach diesem ersten Training nun die Teilnahme einer U11 (21.02. in Bernburg), U12 (13.02. in Dessau) und U15 (14.02. in Dessau) Kreisauswahl bei den ALLIANZ Hallenmeisterschaften des Frauen- und Mädchenauschusses im Februar.